Leidensdruckthema: Angst vor Prüfungen/Präsentationen

„Schon als Studentin hatte ich Angst vor Referaten und mündlichen Prüfungen. In meinen Unterrichtsbesuchen bin ich immer total nervös und ich kann dann einfach nicht das zeigen, was ich wirklich kann und was sonst auch gut klappt. Und jetzt kommt die Examensprüfung...“

 

Mein Auftrag: Training von Selbstsicherheit und Gelassenheit, Souveränität bei Prüfungen und in öffentlichen Situationen

 

Typische Fragen im Gespräch:

  • Sind Sie ein sehr schüchterner Mensch?
  • Belohnen Sie sich für Erfolge?
  • Haben Sie hohe Ansprüche an sich selbst?
  • Gibt es tragfähige Hilfen?
  • Zweifeln Sie oft an sich und Ihren Kompetenzen?

Sprechstunden nach persönlicher Vereinbarung in meinen Büros in Wuppertal oder Köln.

 

Privatpraxis für Emotionsmanagement

.