Leidensdruckthema: Fülle von Anforderungen

„Ich habe das Gefühl, dass ich das alles einfach nicht mehr leisten kann, was da von mir gefordert wird...das kann ich nicht, das kriege ich nicht hin. Ich habe da den Glauben an mich und meine Kompetenzen als Lehrerin fast verloren und bewege mich gerade zwischen Ertragen und irgendwelchen Gestaltungsversuchen hin und her. Die Schule kommt mir dabei vor, wie ein Ozeandampfer, der nur sehr schwerfällig die Richtung wechseln kann...“

 

Mein Auftrag: Aufbau eines Hoffnungspotentials, Vertrauen in die eigene Kraft und Kompetenz, Selbstfürsorge, Salutogenese

 

Typische Fragen im Gespräch:

  • Wann und wie empfinden Sie Erfolg?
  • Wie gehen Sie mit Krisen um?
  • Hätten Sie gern bei sich selbst Unterricht?
  • Wie gut kennen Sie Ihre Schüler?

Sprechstunden nach persönlicher Vereinbarung in meinen Büros in Wuppertal oder Köln.

 

Privatpraxis für Emotionsmanagement

.