Leidensdruckthema: Fehlende Anerkennung und Unterstützung

„Ich kann nicht verstehen, dass niemand – weder die Schulleitung oder die Kollegen, noch die Schüler oder die Eltern – sehen, was ich leiste. Da gibt es keinen Dank und erst recht kein Lob und ich zweifele schon langsam selbst an meinen Fähigkeiten. Bin ich denn ein guter Lehrer?“

 

Mein Auftrag: Eigenlob und Gratifikation: Belastungen und Belohnungen im Lehrerberuf

 

Typische Fragen im Gespräch:

  • Können Sie den tag mit einem guten Gefühl beenden, trotz der vielen Arbeit?
  • Haben Sie Kontakt zu Kollegen, Freunden, Familienangehörigen?
  • Schlafen Sie gut, sind Sie morgens ausgeruht?
  • Wie viel Energie investieren Sie in SMILE?
  • Verfügen Sie über Ressourcen, die Sie noch nicht nutzen?

Sprechstunden nach persönlicher Vereinbarung in meinen Büros in Wuppertal oder Köln.

 

Privatpraxis für Emotionsmanagement

.